projekte:chaoscooking:nudelsalat

Nudelsalat ala Mamipami

(für ca. 8 Personen)

  • 500 g Spiralnudeln
  • 10 Eier
  • 1 Kringel Fleischwurst ohne Knobi
  • 1 Glas Miracel Whip
  • Dosenmilch
  • Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker

Zunächst mal Eier und Nudel einfach kochen. Die Nudeln gerne etwas salzen und etwas Oel ins Wasser geben.

Dann die Eier schälen und in Stücke schneiden z.B. 16tel.

Fleischwurst in kleine Würfel schneiden (ca 1cm^3).

Nudeln abgießen und in eine große Schüssel geben. Fleischwurst, Eier und etwas Dosenmilch dazu. Miracel Whip einfach mal das halbe Glas rein kloppen und umrühren.

Abschmecken mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker.

Gerne kann man auch noch ein paar Gewürzgurken in Stücke schneiden und beimischen. Gleiches gilt für Mais. Muss aber nicht!

Das ganze lässt man bestenfalls über Nacht (ansonsten mal zwei Stunden warten) stehen und gibt dann je nachdem wie trocken der Salat geworden ist, noch mehr Dosenmilch und Miracel Whip dazu.

  • Zuletzt geändert: 11.07.2016 23:18
  • (Externe Bearbeitung)